New York Christmas Cover

Kochbuchtest: New York Christmas

Inhaltsverzeichnis

Yes, Weihnachten steht nun langsam wirklich vor der Türe. Da möchte ich Euch gerne ein Kochbuch vorstellen, das ich vor Jahren geschenkt bekommen habe. Perfekt zur Vorbereitung auf die stade Zeit.

„Last Christmas“ läuft im Radio und man überlegt, was man denn so Schönes kochen oder backen könnte. Da fiel mir dieses Kochbuch wieder ein: „New York Christmas“ von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup erschienen im Hölker Verlag.

Alleine das Durchblättern des Kochbuches macht schon Spaß! Nicht nur inhaltlich mit den wundervollen Geschichten und Rezepten, auch von außen spricht mich das Kochbuch voll an. Weihnachten kann kommen, die passenden Rezepte finden sich hier.

Das Kochbuch besteht aus 174 Seiten und kommt im Hardcover mit Einband daher. Das Buch beginnt mit einer, wie ich finde, sehr schönen Geschichte, die einen so richtig auf die Vorweihnachtszeit einstimmt.

Inhaltlich gliedert sich das Buch in die Kapitel Christmas Baking, Winter Brunch, Happy Holidays, Christmas Dinner, New Year’s Eve und Geschichten.

christmas-kochbuch-aufgeschlagen

Jedes Rezept beginnt mit einer kurzen, knackigen Einleitung und bildet dann die Zutaten und die Zubereitung nebeneinander ab.

Die Bilder je Rezept sind wunderschön fotografiert und die Dinge sehen auch so aus, wie sie dann bei mir aussahen. Volltreffer!

Und das bringt mich zur Machbarkeit der Rezepte. Diese sind gut ausgewählt und stellen einen Hobbykoch vor keine nennenswerte Herausforderung.

Dennoch sind sie raffiniert genug, um Eindruck zu schinden und die Gäste zu begeistern. Und Liebhaber von New York bzw. der USA kommen ohnehin nicht an diesem Kochbuch vorbei.

Aus dem Buch habe ich schon einige Rezepte ausprobiert und sie sind ausnahmslos alle gelungen! In diesem Monat stellen wir zwei dieser Rezepte vor:

 

Rote Bete Suppeaus dem Kochbuch Ney York Christmas

Dieses Rezept sprang mich aufgrund der der intensiven Farbe förmlich an. Das musste ich einfach ausprobieren. Hier trifft Rote Bete auf Meerrettich, dazu kommen noch Walnüsse, die das ganze crunchig machen. Dazu ist das Rezept wirklich easy und eignet sich auch für die Feierabendküche.

Rote Bete Suppe

Snowcapsaus dem Kochbuch Ney York Christmas

Als ich das Kochbuch geschenkt bekam, war klar: Dieses Rezept muss ich als erstes probieren. Die Snowcaps schauen nicht nur super aus, die Zutaten versprachen schon ein schokoladiges Ergebnis und was soll ich sagen? Das Rezept hält was es verspricht. Die Snowcaps passen perfekt zur kalten Jahreszeit mit einem Glaserl Glühwein.

Fazit: Dieses Kochbuch ist ein Must Have für die Vorweihnachtszeit. Bilder und Rezepte sind gut gewählt und gelingen relativ einfach. Viele Rezepte lassen sich mit den Zutaten des Alltags bewältigen.

PS: Es gibt mittlerweile schon eine Fortsetzung, die auch ganz schön sein soll. Wäre auch eine schöne Geschenkidee.

Snowcaps Titelbild
Andy Kanarenkreuzfahrt
Andy

„Ein Essen ist nur so gut, wie die schlechteste Zutat.“

Spruch einer Freundin meiner Eltern und passionierte Köchin
Hier Deine Bewertung abgeben

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert