Rosenblütendeko mit Eishörnchen

Rose im Eishörnchen

Inhaltsverzeichnis

„Für mich soll’s rote Rosen regnen…“ Hildegard Knefs (ich hoffe, einige unserer Leser kennen sie noch 😉)  Song liegt in der Luft und schon habe ich einen Ohrwurm….

Mein Mann bringt mir regelmäßig Blumen mit – ja meine Lieben, das gibt es noch! Eigentlich wollte ich für einen Tisch zwei der Rosen für unsere Rosendeko verwenden, denn wir erwarteten Besuch.

Leider ließen einige am nächsten Tag bereits die Köpfe hängen, so dass ich sie nicht mehr für die Deko verwenden konnte. Was also tun? Die Rosenblätter sahen ja noch ganz gut aus…

Also entschied ich mich, die Blätter auf jeden Fall zu verwenden. Aber einfach nur auf den Tisch streuen? Nein, nein, nein, da musste schon was Spezielleres her. Als Nachspeise gab es selbstgemachtes Vanilleeis und hierfür hatte ich Eiswaffeln gekauft. Die könnte ich doch nehmen!

Seht selbst, was daraus entstanden ist:

Rosenblütendeko Tisch vertikal

Materialien für die Rosenblätterdeko

Aufbau der Rosenblätterdeko

Platziert die Vase in der Mitte des Tisches und gebt vier Rosen mit Wasser hinein.

Daneben kommen die beiden Kerzenhalter mit den Stabkerzen.

Ganz außen kommen die Teelichthalter mit den Teelichtern.

Nun legt Ihr die beiden Eiswaffeln links und rechts symmetrisch auf den Tisch (ich weiß, normalerweise sind nicht symmetrische Dekos besser, ich konnte aber nicht anders.

Von den verbleibenden zwei Rosen zupft Ihr die Blätter ab – sofern die nicht ohnehin schon abgefallen sind – und legt sie leicht verschnörkelt in das Eichhörnchen und darum. Das war es auch schon.

Varianten

  • Wer noch etwas Grün auf dem Tisch vermisst, kann entweder getrocknete Gräser oder Eukalyptus auf der Deko ergänzen.
  • Wenn Ihr noch auf der Suche nach einer edleren Rosendeko seid, schaut Euch doch unsere „Rosen für das neue Jahr„- Deko an.

Tipp

  • Verwendet die Rosenblätter so frisch wie möglich, damit sie nicht schon welken, bevor die Gäste kommen.
  • Wer zu viele Rosenblätter übrig hat, kann diese auch für ein schönes Bad am nächsten Tag verwenden.
Rosenblütendeko im Detail
Andy Kanarenkreuzfahrt
Andy

"Blumen sind das lächeln der Erde."

Ralph Waldo Emerson
Hier Deine Bewertung abgeben

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert